IT Systemhaus LASA EDV GmbH überzeugt mit neuer Internetpräsenz

Das Saarbrücker IT Service Unternehmen informiert mit neuer Webseite umfassend über seine vielfältigen Leistungen

Saarbrücken, 30.11.2011
Auf seiner gerelaunchten Internetseite finden potenzielle Kunden und Interessenten einen vollständigen Überblick über die umfangreichen Dienstleistungen und Produktangebote des saarländischen Unternehmens. Diese reichen von IT Consulting über IT Support bis hin zu aktuellen Hard- und Softwareangeboten.

Nach dem Relaunch seiner Webseite informiert das renommierte saarländische Unternehmen IT Systemhaus LASA EDV GmbH auf www.lasa.de jetzt noch ausführlicher über seine vielfältigen Serviceleistungen und interessanten Angebote. Daneben findet sich hier auch ein persönlicher Blog des Unternehmens, in dem regelmäßig über Neuerscheinungen und aktuelle Geschehnisse berichtet wird. Dabei überzeugt die neu gestaltete Homepage des IT Service Unternehmens sowohl durch ihre übersichtliche Konzeption als auch durch ihr hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit.

Das vielseitige IT Service Angebot der LASA EDV GmbH richtet sich in erster Linie an kleine und mittelgroße Unternehmen. So gehört eine umfassende IT-Beratung, die auf die Entwicklung individueller, bedarfsgerechter Hard- und Softwarelösungen für Unternehmen dieser Größenordnung abzielt, zu ihren Kernkompetenzen. Dementsprechend beraten die Mitarbeiter des Unternehmens ihre Kunden fachmännisch bei der Planung und Einrichtung eines EDV Systems, das genau auf die individuellen Anforderungen des jeweiligen Kunden zugeschnitten ist. Dabei wird zunächst innerhalb einer vorgeschalteten spezifischen Bedarfsanalyse geklärt, welche einzelnen Hard- und Software-Komponenten – von Computern und Druckern über Netzwerke und Server bis hin zu Betriebssystemen und Branchen-Software – für die Anforderungen, die an das jeweilige EDV System gestellt werden, notwendig sind. Aber auch wenn es um die Integration neuer Hardware-Komponenten in ein bereits bestehendes EDV-System geht, ist die LASA EDV GmbH ein kompetenter Ansprechpartner. So berät sie ihre Kunden bei der Auswahl geeigneter Computer, Server und Netzwerktechnik, sorgt für die Kompatibilität der einzelnen Hardwarekomponenten einschließlich der Peripheriegeräte und der Telekommunikation untereinander und empfiehlt passende Software Lösungen zur adäquaten Datenorganisation, zum erforderlichen Datenschutz und für verlässliche Datensicherheit.

Neben diesem vielseitigen IT-Consulting gehört auch ein einwandfreier IT Support zu den umfangreichen IT Service Leistungen, die der IT Spezialist seinen Kunden anbietet. Dazu zählt auch eine professionelle Betreuung vor Ort in deren Rahmen sich ein Mitarbeiter des Unternehmens um alle IT bezogenen Belange kümmert. So sorgt er nicht nur für die ordnungsgemäße Inbetriebnahme und Wartung der PCs, Notebooks, Drucker, Netzwerke und der Software etc., sondern behebt auch wenn möglich aufgetretene Hard- und Softwareprobleme direkt beim Kunden vor Ort, so dass Ausfallzeiten minimiert werden können. Sollten diese Probleme einmal gravierender sein und nicht direkt vor Ort gelöst werden können, verfügt das IT Service Unternehmen aus Saarbrücken auch über eine bestens ausgestattete, firmeneigene Werkstatt, wo sich diesen angenommen werden kann. Hier können Hard- und Softwareprobleme genau diagnostiziert werden und Hardware-Komponenten wie z.B. PCs, Server oder Drucker gewartet, gereinigt und gegebenenfalls repariert werden. Auch die Übertragung von Daten eines Kunden auf Neugeräte, die Datensicherung und die Datenwiederherstellung sind in der LASA-Werkstatt ohne weiteres möglich. Weiterhin können sich Kunden mit etwaigen Problemen auch telefonisch an die Hotline der LASA EDV GmbH wenden oder den E-Mail Support des IT Service Unternehmens nutzen. Zusätzlich besteht darüber hinaus auch noch die Möglichkeit des Online Supports. Bei dieser Form der Fernwartung können Fehler mit Hilfe des Programms pcvisit diagnostiziert und behoben werden.

Darüber hinaus verfügt die IT Systemhaus LASA EDV GmbH über einen bestens ausgestatteten Online-Shop. Hierüber werden Software-Lösungen wie z.B. Warenwirtschaftsprogramme von SoftENGINE oder Anti-Virus-Software von Panda Security, die exakt auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgerichtet sind, vertrieben. Aber auch zahlreiche Hardware-Komponenten sind hier durch täglichen Einkauf zu aktuellsten Preisen erhältlich.

Mit Kunden in Saarbrücken, Saarlouis, Merzig, St. Wendel, Neunkirchen und Homburg betreut die LASA EDV GmbH nicht nur Unternehmen im gesamten Saarland sondern darüber hinaus auch in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg.

Interessenten können sich unter www.lasa.de einen ausführlichen Überblick über die vielseitigen IT Service Leistungen und Angebote des Unternehmens verschaffen.

IT Systemhaus LASA EDV GmbH
Kreisstraße 134c
D-66128 Saarbrücken
Tel: +49 (0) 681 / 7534-00
Web: www.lasa.de

Kontakt
Astrid Bertsch
IT-Consulting
EDV Beratung, Schulung
Tel: +49 (0) 681 / 7534-00
E-Mail: kontakt@lasa.de

Über die IT Systemhaus LASA EDV GmbH
Das IT Systemhaus LASA-EDV GmbH bietet kompetente Beratung beim Kauf Ihrer Hardware im Computer-, Server- und Druckerbereich, professionelle Hilfe bei der Installation und Konfiguration Ihrer Soft-und Hardware, einen Online-Support für schnelle Hilfe bei Computerproblemen, individuelle Sicherheits- und Backup-Lösungen und einen eigenen Kundenservice für die Wartung und Reparatur der IT-Infrastruktur und Geräte. Weitere Informationen: www.lasa.de